Booking

Kalendar
ODER

Campen auf den Campingplätzen Cres & Lošinj

Willkommen auf der Homepage Camping Cres & Lošinj. Unser Haus verwaltet 4 Campingplätze aus den Inseln Cres & Lošinj in Kroatien: den Campingplatz Slatina, den Campingplatz Bijar, den FKK-Campingplatz Baldarin sowie den Campingplatz Čikat. Falls Sie auf der Suche sind nach einem Urlaub in der Natur, umgeben von einem üppigen Mittelmeerwald sowie der kristallklaren Adria – dann sind Sie genau am richtigen Ort. Auf unserer Homepage finden Sie zahlreiche Informationen betreffend unsere Campingplätze, unser Reiseziel Cres & Lošinj sowie noch vieles mehr... 

Campingplatz Baldarin

Wenn Sie im Urlaub nach Entspannung und Ruhe suchen, inmitten unberührter Natur, wo es keine Menschenmassen und keinen Lärm gibt, ist der Campingplatz Baldarin der richtige Ort für Sie.

Campingplatz Bijar

Der Campingplatz Bijar ist der Fläche nach ein kleiner Campingplatz, aber ein Campingplatz mit vielen Möglichkeiten für einen perfekten Urlaub im Schatten von Kiefernwald am Meer und in der Nähe des historischen kleinen Ortes Osor.

Campingplatz Čikat

Der Campingplatz Čikat befindet sich in einem wunderschönen dichten Kiefernwald auf der Insel Lošinj, der Sie zum Ausruhen und Entspannen einlädt. Der größte Campingplatz der Insel ist ein idealer Ort für den Aufbruch auf Ausflüge.

Campingplatz Slatina

Der Campingplatz Slatina, der das gelbe ADAC-Schild erhalten hat, befindet sich auf der Insel Cres. Seine Freizeitmöglichkeiten werden sogar die anspruchsvollsten Gäste zufrieden stellen. Und mit seinem Pilotprojekt "Camping cum cane" sind auch Hunde herzlich willkommen.

Neues

Mehr

Großes Jubiläum eines der größten touristischen und kommerziellen Unternehmen in Kroatien

Erfolgreiche siebzig Jahre Arbeit und Herausforderungen feiert die Jadranka Gruppe in diesem Jahr und das als fünftgrößtes touristisches  und kommerzielles Unternehmen in Kroatien. Die Mitglieder der Jadranka Gruppe sind heute zu hundert Prozent: die Jadranka Hotels d.o.o., die Jadranka Camps d.o.o., die Jadranka Supermärkte d.o.o und das Marine Medical Center d.o.o. 

Neuen Stellplätze im Campingplatz Slatina

Investitionen zur Verbesserung des Angebots in 2018

Die erfolgreiche Entwicklung des Brands Camping Cres & Lošinj von der Firma Jadranka kampovi d.o.o. setzt sich auch im Jahr 2018 fort, und zwar mit Investitionen in 30 neue Mobilheime Typ C, 20 neue luxuriöse Mobilheime Typ Freed-Home und mit der Einrichtung von Superior-Parzellen auf dem Campingplätzen Čikat und Slatina.

Rezension vom Camping Baldarin aus der Sicht von FKK-Fans

'Wenn es ein Paradies für FFK-Fans gibt, dann ist es dieser Ort…Wir hätten drei Wochen hier bleiben können. Monate sogar.'

Croatia's best campsite award 2018.

Erfolgreich abgeschlossene Saison und weitere Anerkennungen für die geleistete Arbeit

Auf dem diesjährigen, elften kroatischen Campingkongress, organisiert durch den Campingverband Kroatien vom 13. bis 15. November in Šibenik, erhielt das Unternehmen Jadranka kampovi mehrere Preise.

 

Campingplatz Čikat ist einer der 6 kroatischen Campingplätze, die mit dem DCC-Preis ausgezeichnet wurden

Die neue Saison startet für den Campingplatz Čikat mit einem weiteren Preis. Dieser Campingplatz, der sich auf der Insel Lošinj befindet, hat zum ersten Mal den prestigeträchtigen Preis DCC-Europapreis 2018 – den Preis des Deutschen Camping-Clubs (DCC, 100.000 Mitglieder) für 2018 gewonnen.

Projekt Camping cum cane – Campingplatz Čikat

Präsentation und Einführung des Projekts Camping cum Cane auf dem Campingplatz Čikat

Unmittelbar vor dem Höhepunkt der touristischen Saison ist der Campingplatz Čikat um ein weiteres, lobenswertes Projekt reicher geworden. Nach jahrelanger, erfolgreicher Umsetzung des Projekts Camping cum cane (CCC , auf Deutsch: Campen mit Hund) auf dem Campingplatz Slatina, haben wir uns nämlich entschieden, dasselbe Projekt ab 2018 auch in das Angebot des Campingplatzes Čikat einzubauen.

Neues Sanitärobjekt und zwei Kinderspielplätze auf dem Campingplatz Čikat

Der Entwicklungsprozess der Marke Camping Cres & Lošinj des Unternehmens Jadranka kampovi d.o.o., das vier Campingplätze auf den Inseln Cres und Lošinj betreibt, wird fortgesetzt und nun auch auf andere Aspekte von Campingdienstleistungen erweitert. Um die Verbesserung unserer Dienstleistungen weiter voranzutreiben, haben wir, neben den bereits getätigten Investitionen, eine neue hochwertige Sanitäranlage für die Saison 2018 auf dem Campingplatz Čikat eingerichtet.

Preise von Croatia's Best Campsites und NajKampi Adria

Auf dem diesjährigen zwölften Kongress des kroatischen Campingtourismus, organisiert durch den Campingverband Kroatien (KUH) vom 12. bis 14.11.2018 in Tuhelj, hat das Unternehmen Jadranka kampovi mehrere Preise gewonnen.

 

Mit neuen Investitionen im Jahr 2019 bringen wir die Qualität der Campingplätze auf ein höheres Niveau

Der Entwicklungsprozess der Marke Camping Cres & Lošinj, die zum Unternehmen Jadranka kampovi d.o.o. gehört, wird auch im Jahr 2019 fortgesetzt, und zwar durch: Investitionen in 32 Mobilheime des neuen Typs EasyFreedhome und in 10 neue Mobilheime Typ A und I; Einrichtung neuer Parzellen, Rekonstruktion von Sanitäranlagen und Gaststätten, Einrichtung einer Siedlung für Mitarbeiter und die Rekonstruktion vieler zusätzlicher Anlagen.

ADAC Preisverleih

Campingplatz Čikat gewinnt den ADAC Preis für innovative Projekte

Der Campingplatz Čikat, Teil des Unternehmens „Jadranka kampovi d.o.o.“, ist zum Beginn des neuen Jahres 2019 um eine Auszeichnung reicher. Das Projekt „Sicheres Campen auf dem Campingplatz Čikat“ bekam nämlich den ADAC Preis für innovative Projekte.

Campingplatz Čikat  Leading Campings of Europe

Campingplatz Čikat – Leading Campings of Europe

Der Campingplatz Čikat, die bekannteste Marke des Unternehmens Jadranka kampovi d.o.o., hat die erfolgreiche Saison 2018 auf die schönste Weise abgerundet – mit der Nachricht über die Aufnahme in die Vereinigung Leading Campings.

New environmental measures in Baldarin

Einführung neuer Umweltmaßnahmen auf dem Campingplatz Baldarin

Seit 2015 verfügt der Campingplatz Baldarin über ein ECOCAMPING-Zertifikat und er wurde auch mit dem gleichnamigen Preis ausgezeichnet. ECOCAMPING ist einer der angesehensten europäischen Vereine zur Förderung von nachhaltiger Entwicklung, Umweltschutz, Sicherheit und Qualität in der Campingwirtschaft.

Camping mit Hund

Camping-Projekt mit Hunden im Camp Baldarin

Das Baldarin-Camp wird in der neuen Touristensaison 2019 um ein weiteres Projekt, das sein Angebot erweitern wird, reicher sein. Nach der letztjährigen Testphase des Projekts, hat die Leitung des Camps Baldarin in diesem Jahr beschlossen, das Projekt "Camping cum cane- campen mit Hunden" durchzuführen.

Die 58. Auflage der Europa Rally erfolgreich abgeschlossen auf dem Campingplatz Čikat

Die 58. Europa Rally, veranstaltet durch den Campingplatz Čikat vom 6. bis zum 10. Juni, war ein großer Erfolg. Am Treffen haben etwa 300 Camper aus 15 europäischen Ländern (aus Deutschland, aus der Schweiz, aus Schweden, Italien, Polen, aus der Slowakei, aus Finnland, Frankreich, Luxemburg, Großbritannien, Estland, aus den Niederlanden, aus Ungarn, Slowenien, Kroatien) teilgenommen und konnten das vielfältige Tages- und Abendprogramm, das speziell für diesen Anlass vorbereitet wurde, genießen.

Zen garden

Investitionen des Unternehmens Jadranka kampovi 2019

Jadranka kampovi d.o.o. setzt auch dieses Jahr auf allen vier Campingplätzen des Unternehmens die Entwicklung des Brands Camping Cres & Lošinj mit einem neuen Investitionszyklus für die Verbesserung der Service- und Qualitätsniveaus fort.

200 Camping Gäste befanden sich im Camp Čikat

Ende September und Anfang Oktober 2019 fand im Camp Čikat die Pössl-Rallye statt – hierbei handelt es sich um ein Treffen der Besitzer von spezialisierten Campingfahrzeugen der Firmen Pössl und Globetrotter.

Kongress des kroatischen Campingverbands – auch 2019 viele neue Auszeichnungen für Jadranka kampovi d.o.o.

Auf dem diesjährigen 13. Kongress des kroatischen Campingverbands (KUH) in Sveti Martin na Muri hat die Firma Jadranka kampovi d.o.o., fast schon traditionell, einige Auszeichnungen erhalten, was eine Bestätigung dafür ist, dass die diesjährige Feriensaison erfolgreich abgeschlossen wurde. 

Der Campingplatz Čikat wird ein ADAC Superplatz für das Jahr 2020

Der Campingplatz Čikat, der berühmteste der Campingplätze des Unternehmens Jadranka turizam d.o.o., setzt seinen positiven Trend fort und erhält weitere internationale Auszeichnungen. Für das Jahr 2020 hat der Campingplatz Čikat vom deutschen ADAC sogar die Auszeichnung "Superplatz 2020" erhalten. 

Neue Mobilheime für das Camp-Personal im Camping Baldarin

Neue Investitionen in Infrastruktur und Unterbringungskapazitäten des Camps im Jahr 2020

Jadranka turizam d.o.o. hat auch in diesem Jahr einen starken Investitionszyklus und eine Weiterentwicklung der Marke Camping Cres & Lošinj fortgesetzt. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir alle geplanten Investitionen für dieses Jahr innerhalb der vorgegebenen Fristen erfolgreich abgeschlossen haben, trotz der äußerst ungünstigen Umstände, die durch die Koronarvirus-Pandemie in der Welt verursacht wurden.

Der Camp Čikat wurde nach Wahl des Caravaning Magazines unter den 10 besten Camps in Kroatien ausgewählt

Camp Čikat, der bekannteste Brand der Jadranka turizam d.o.o.-Gruppe, setzt den guten Trend fort, auch in diesem Jahr, das endet, wichtige internationale Auszeichnungen zu sammeln. Nach der Anerkennung des ADAC Superplatz 2020 zu Beginn des Jahres wurde das Camp nun von der deutschen Zeitschrift Caravaning anerkannt.

Mit neuen Investitionen im Jahr 2021 steigern wir die Qualität des Čikat-Camps weiter

Trotz des sehr herausfordernden Jahres 2020, in dem wir mit einer Koronarvirus-Pandemie konfrontiert waren, wird der Entwicklungsprozess der Marke Camping Cres & Lošinj, die der Firma Jadranka turizam d.o.o. gehört, im Jahr 2021 fortgesetzt. Die meisten Investitionen, die wir in diesem Jahr planen, beziehen sich auf das größte Camp in unserem Portfolio, Čikat. Der diesjährige Investitionszyklus umfasst 70 neue Stellplätze (31 Comfort und 39 Superior), ein Übungsplatz im Freien mit zugehörigen Geräten für Fitness und Erholung, einen neuen Kinderspielplatz und neue Mobilheime für Mitarbeiter (7 Stk.).

Freie Dauerstellplätze auf dem Campingplatz Slatina für die Saison 2021

Wir möchten Ihnen auf diesem Wege mitteilen, dass auf dem Campingplatz Slatina Dauerstellplätze frei geworden sind. Der Campingplatz Slatina öffnet am 24.04.21 seine Türen und unsere Dauercamper können unseren Campingplatz ab dem Tag der Eröffnung bis zum Tag der Schließung am 01.10.21 nutzen. Danach bieten wir unseren Gästen die Möglichkeit, ihre Wohnwagen über den Winter bis zur erneuten Öffnung des Campingplatzes bei uns abzustellen. Die Verträge für die Dauerstellplätze werden für die Dauer von 1 Jahr abgeschlossen. In den Wintermonaten wird ein neuer Vertrag zwischen dem Gast und dem Campingplatz abgeschlossen.

Touristische Informationen

Das Camping in Kroatien ist sehr beliebt - ist es Ihnen bekannt, dass 25% von allen Übernachtungen in Kroatien auf die Campingturisten entfällt. Lesen Sie bitte die Eindrücke von unseren Gästen, um herauszufinden, warum unsere Campingplätze in Cres und Losinj so beliebt sind.
Für die meisten Feriengäste sind die Strände ein wesentlicher Bestandteil für den Camping-Urlaub in Kroatien. Um Ihren Urlaub zu vervollständigen erfahren Sie mehr über die Strände auf Cres und Losinj.
Die Reise nach den Campingplätzen in Kroatien war nie einfacher. Die Modernen Fähren, fahren regelmäßig und pünktlich und diese werden Ihnen sichern, dass Ihr Campingurlaub auf Cres oder Losinj reibungslos und in angenehmer Art und Weise beginnt.
Der Cres - Lošinj Archipel in der Antike wurde unter dem Namen Apsyrtides nesoi (Osor Inseln) zu Stadt Osor, die erste inhabitet Stadt auf dem Cres - Lošinj Archipel 7. Jh. v. Chr.
Der Cres-Losinj Archipel hat eine sehr günstige Klima, so dass in diesem Bereich gibt es gewisse rund 1018 Pflanzenarten registriert. Kombiniert mit einem mediterranen Klima macht dies ein ideales Reiseziel Inseln.
In den Gewässern von Losinj, im Jahr 1996. er wurde antiken Bronzeskulptur des Apoxyomenos aus I. Jh. vor Chr entdeckt. Die Statue ist im Museum in Mali Lošinj platziert.
Auf der Insel Lošinj wurden zwei Millionen Übernachtungen verzeichnet. In diesem Jahr wurde dieses hervorragende Tourismusresultat schon ca. 20 Tage vorher als im Vorjahr erreicht. Wir gratulieren allen im Tourismussektor Beschäftigten!
Auf der Insel Lošinj ist es tatsächlich möglich, die Luft in vollen Zügen zu genießen! Luftqualität auf der Insel Lošinj ist am besten Kategorie gehört. Kommen Sie deshalb hierher und erleben Sie die Wirkung unseres Archipels in einer Thalassotherapie.
Das Lošinjer Delfinreservat ist das erste Küstengebiet im Mittelmeerraum, das wegen Großen Tümmlern unter Naturschutz gestellt wurde. Allein die Tatsache, dass hier Große Tümmler leben, zeugt am besten von der Sauberkeit des Meers.

Live Cam & Wetter

Wo sind wir

GPS koordinaten

44°36'59'' N, 14°30'32'' E

Loyalty Klub Camping Cres&Lošinj

Newsletter - Abonnement!

Registrieren Sie sich für unseren Newsletter und erhalten Sie Informationen und Nachrichten um unsere Campingplätze.
Registrieren

Fragen Sie uns!

Häufige Fragen (FAQ)

Folgen Sie uns!

Sonderangebote

ab 44,- EUR

Camping Slatina

Gebetsroither mobilheime

Unterkunft in komplett eingerichtete Mobilheime in wunderschönen mediterranen Umgebung von Insel Cres. Nehmen Sie Ihre ganze Familie, einschließlich Ihres Hundes auf einem schönen Urlaub im Camping Slatina und genießen Sie in einer Menge Unterhaltung und anderen Einrichtungen.

ab 25 EUR

Camping Bijar

Gebetsroither Wohnwagen

Unterkunft in Wohnwagen in wunderschönen mediterranen Umgebung von Insel Cres. Nehmen Sie Ihre ganze Familie auf einem schönen Urlaub im Camping Bijar und genießen Sie!

ab 43 EUR

Camping Bijar

Gebetsroither Mobilheime

Unterkunft in komplett eingerichtete Mobilheime in wunderschönen Umgebung von Insel Cres. Nehmen Sie Ihre ganze Familie auf einem schönen Urlaub im Camping Bijar und genießen Sie in den Schatten der Pinienwälder!

ab 28 EUR

Camping Baldarin

Wohnwagen zu mieten

Unterkunft in Wohnwagen in wunderschönen mediterranen Umgebung von Insel Cres. Nehmen Sie Ihre ganze Familie auf einem schönen Urlaub im FKK-Campingplatz Baldarin und genießen Sie in diese Oase der Ruhe!

ab 42 EUR

Camping Baldarin

Mobilheime

Unterkunft in voll ausgestatteten Mobilheime in wunderschönen mediterranen Umgebung von Insel Cres. Nehmen Sie Ihre ganze Familie auf einem schönen Urlaub im FKK-Campingplatz Baldarin und genießen Sie in diese Oase der Ruhe!

ab 444,- EUR

Camping Camping Čikat

Langzeitaufenthalt Mobilheime - Winter 2021/2022.

Suchen Sie ein neues Büro & Zuhause mit Meerblick im Winter? Wir haben ein großartiges Angebot für Sie und Ihre Familie, für einen Monat Aufenthalt in einem Mobilheim in Camp Čikat.

ab 15,- EUR

Camping Čikat

Winter camping

Der Campingplatz bleibt jetzt das ganze Jahr offen. Probieren Sie also es mal was anderes, kommen Sie mit Ihrem Wohnwagen oder Wohnmobil nach Lošinj und genießen Sie Ihren Winterurlaub auf dem Campingplatz Čikat.

Zum Seitenanfang

Booking

Kalendar
OR

Camping in Cres & Lošinj campsites - Croatia

Welcome to the Camping Cres & Lošinj website. Our brand manages four campsites on the islands of Cres & Lošinj in Croatia: Slatina, Bijar, Baldarin Naturist Campsite and the Čikat campsite. If you are looking for a holiday in nature, surrounded by dense Mediterranean forest and the crystal clear Adriatic Sea - then you are in the right place. On our website you can find a lot of information related to our campsites, our destination Cres & Lošinj, and much more… 

Camp Baldarin

If you are looking for a holiday with relaxing peace amidst preserved natural forests and local wildlife, where crowds and noise are just a dim memory, naturist camp Baldarin is your destination.

Camp Bijar

Campsite Bijar is a small campsite measured the area it occupies, but it offers great opportunities for a perfect holiday. The campsite is situated in the shade of forest trees and is close to the historic town of Osor which connects Cres and Losinj islands.

Camp Čikat

Campsite Čikat is situated in a beautiful pine forest on the island of Losinj which simply invites you to rest and relax! This is the biggest campsite on Losinj and is ideal as a starting point for numerous excursions in the area.

Camp Slatina

Campsite Slatina, awarded with ADAC's Yellow plate, is located on the island of Cres and with its amenities it will satisfy even the most demanding camper. The campsite runs the "Camping with dogs" pilot project and pet dogs are more than welcome.

News

More

A Great Jubilee of One of the Largest Tourism and Trading Companies in Croatia

This year, the Jadranka Group, as the fifth largest tourism and trading company in Croatia, is celebrating seventy years of operations and challenges. One hundred percent owner members of the Jadranka Group are: Jadranka hoteli d.o.o., Jadranka kampovi d.o.o., Jadranka trgovina d.o.o. and Marine Medical Center d.o.o. 

Investments into service improvements for 2018

By investing into 30 new type C mobile homes, 20 new luxury Feedhome mobile homes and building Superior pitches at the Čikat and Slatina campsites, the development of the brand Camping Cres & Lošinj, of the company Jadranka kampovi d.o.o., continues into 2018.

Naturist's review of Camping Baldarin

'If there is a heaven for nudists it might as well be this place ... we could have stayed there for weeks. Even months.'

Successfully completed season and another confirmation of a job well-done

At this year's 11th Croatian camping convention, organized by the Croatian Camping Association (Kamping udruženje Hrvatska – KUH), held from November 13 – 15, 2017 in Šibenik, Jadranka kampovi won several awards.

Campsite Čikat among 6 croatian campsites with DCC award

Camp Čikat enters the new camping season with one more award. The camp which is located on the island of Losinj is for the first time the winner of the prestigious award of the DCC Europapreis 2018 - the German Autoclub Award (100.000 members) for 2018.

Presentation and launching of the project Camping cum cane at the camp Čikat

Just before the tourist season reaches its peak, the camp Čikat has introduced yet another impressive project to its already diverse offer. After years of success with the Camping cum cane project (CCC , English: camping with dogs) at Camp Slatina, we have decided to include this same project into the offer of the Camp Čikat, starting 2018. 

 

New highly rated sanitary facilities and two new children’s playgrounds at Camp Čikat

The development of the Camping Cres & Lošinj brand, belonging to the company Jadranka kampovi d.o.o. that manages 4 campsites on the islands of Cres and Lošinj, continues and expands to other aspects of camping services. In order to, along with other investments, further improve the quality of service, new sanitary facilities with a higher star rating have been constructed at the Čikat campsite for the 2018 season.

Croatia's Best Campsites and NajKampi Adria awards

At this year's 12th Congress of Croatian Camping organized by the Croatian Camping Union (KUH), held from 12 to 14 November 2018 in Tuhelj, Jadranka kampovi d.o.o. has won several awards.


New investments in 2019 improve the quality of campsites

The development process of the Camping Cres & Lošinj brand, owned by the company Jadranka kampovi d.o.o., continues in 2019 by investing in 32 Easy Freedhome mobile homes and 10 new mobile homes type A and I, construction of new pitches, reconstruction of sanitary facilities and catering facilities, arrangement of the area for the accommodation of workers, and the reconstruction of many additional amenities.

Camp Čikat wins ADAC Innovative Project Award

Camp Čikat, one of Jadranka kampovi d.o.o. campsites, has welcomed 2019 by adding a coveted recognition to its collection. The ‘Camping Safety in the Camp Čikat Area' project has been awarded the ADAC Innovative Project Award. 

Camp Čikat – Leading Campings of Europe

Camp Čikat, Jadranka kampovi d.o.o.’s flagship brand, has bid farewell to 2018 in the best possible way - by being officially accepted to the Leading Campings of Europe. Leading Campings is an association made up of the best campsites in Europe and this year they will celebrate their 25th anniversary. 

Introducing new environmental measures

Since 2015 the campsite Baldarin owns an ECOCAMPING certificate and is also the proud winner of the ECOCAMPING award. Ecocamping is one of the most respectable European associations dedicated to the promotion of sustainable development, environmental protection, safety and quality in the camping industry. 

Camping with Dogs Project at Camp Baldarin

Camp Baldarin is entering the 2019 tourist season with another project that will expand its range of guest services. After the last year's test phase, the management of Camp Baldarin has decided this year to fully implement the project ‘Camping Cum Cane’ – Camping with Dogs.

The 58. edition of the Europe Rally successfully completed

The 58th edition of the Europe Rally took place from June 6th to June 10th and was a big success. Around 300 campers from 15 European countries (Germany, Swiss, Sweden, Italy, Poland, Slovakia, Finland, France, Luxemburg, Great Britain, Holland, Hungary, Slovenia and Croatia) participated in diverse day and night programs prepared especially for this occasion. 

The company Jadranka kampovi d.o.o. successfully carried out investments for the year 2019

The company Jadranka kampovi d.o.o. is continuing to develop its brand Camping Cres & Lošinj through a new investment cycle for this year in the desire to upgrade the service level and quality in each of its four campsites. 

200 guests stayed at Camp Čikat

At the end of September and the beginning of October 2019, the Pössl Rally was held at Camp Čikat – a gathering of the owners of specialized Pössl and Globetrotter camper vans.

Croatia's Best Campsites, NajKampi Adria and InovaCamp Awards

At this year's 13th Croatian Camping Congress, organized by the Croatian Camping Union (KUH) at Sveti Martin na Muri, Jadranka kampovi d.o.o. once again, almost traditionally, won several awards, which serves as confirmation of a successfully completed tourist season.

Camp Čikat awarded ADAC Superplatz 2020

Camp Čikat, the most renowned brand of the Jadranka turizam d.o.o. group, continues with its trend of earning prestigious international awards. Camp Čikat has just received the Superplatz 2020 award of the German ADAC automobile club.

New mobile homes for staff in camping Baldarin

New investments in camp infrastructure and accommodation units in 2020

Jadranka turizam Ltd. continued its intensive investment cycle and efforts aimed at ensuring further development of its Camping Cres & Lošinj brand this year as well. We are truly proud to have successfully completed all the investments planned for this year within the relevant deadlines despite the extremely unfavorable conditions caused by the coronavirus pandemic.

Čikat among the top 10 campsites in Croatia according to Caravaning magazine

The Čikat campsite, the most famous brand of the company Jadranka turizam d.o.o., is once again continuing with the good trend of collecting important international awards this year, which is coming to an end. Following the recognition of the ADAC Superplatz 2020 at the beginning of the year, the campsite has now received recognition from the German magazine Caravaning.

Investments to Further Improve the Quality of Camp Čikat in 2021

Despite a very challenging 2020, during which we had to face the coronavirus pandemic, the process of developing the brand Camping Cres & Lošinj, owned by the company Jadranka turizam d.o.o., continues in 2021. Most of the investments we plan to realize throughout this year concern the largest camp of our portfolio, Camp Čikat. This year’s investment cycle consists of 70 new pitches (31 Comfort and 39 Superior), an outdoor gym with fitness and recreation equipment, a new playground, and new mobile homes to host our employees (7 mobile homes).

Camping spots at flat-rate fees available in the non-parcelled zone of Camp Slatina

We would like to inform you that camping spots at flat-rate fees have become available at Camp Slatina. The camp will open its doors on 24 April 2021, and the flat-rate accommodation service may be used from the opening date until the expected closing date of 2 October 2021, after which we offer the wintering service, that is, the storage of caravans until the next opening of the Camp. Flat-rate agreements are signed for the period of one year, while a new agreement is concluded between the guests and the Camp for the winter months.

Tourist info

Did you know that holidaymakers camping in Croatia account for over 25% of all tourist nights spent in the country? Read the comments from our guests to find out why our campsites in Cres and Losinj are so popular.

Beaches are an essential part of a camping holiday in Croatia for most people. Find out more about Cres beaches and Losinj beaches that will help to complete your camping holiday.

Travelling to our campsites has never been easier. Modern ferries that run regularly and on time will ensure that your Croatian camping experience starts smoothly and in an enjoyable way.

Cres & Lošinj archipelago was known as Apsyrtides nesoi (Islands of Osor) as town Osor, the first inhabited place on this archipelago from 7th century BC.

Cres & Lošinj archipelago has a very favorable climate so there is about 1500 registrated plant species. Combined with a mediterranean climate it makes this archipelago an ideal tourist destination.

In waters of Lošinj in 1996 an ancient bronze sculpture of Apoxyomenos from I. ct. B.C. was found, an art work of greek sculptor Lysippus. Apoxyomenos is now placed in the museum in Mali Lošinj.

On the island of Lošinj, there were two million overnight stays. This year, this excellent tourist result was achieved about 20 days earlier than last year. Congratulations to all tourism operators focusing on Lošinj!

On island of Losinj it is indeed possible to breathe deeply! Analysis of air showed that the island of Losinj has a first class air quality, so come and relax in the thalassotherapy influence of our archipelago.

Dolphin nature reserve of Lošinj archipelago was declared the first marine protected area dedicated to bottlenose dolphins in the Mediterranean and is the largest protected area in the Adriatic Sea.

Live cams & weather

Where are we?

GPS coordinates

44°32'9'' N , 14°26'59'' E

Loyalty club Camping Cres&Lošinj

Newsletter sign up

Sign up to our newsletter and find out the latest about Cres and Lošinj camping.
Sign up

Follow us!

Special offers

from 19 EUR

Camp Slatina

September escape

Accommodation on fully equipped Superior pitches (electricity + water) in beautiful mediterranean surroundings of island Cres. Take your friend, better half or your favorite person on a lovely vacation in campsite Slatina and enjoy end of season and affordable prices.

from 44 EUR

Camp Slatina

Gebetsroither mobile homes

Accomodation in fully equipped mobile homes in beautiful mediterranean surroundings of island Cres. Take your whole family, including your dog on a lovely vacation in campsite Slatina and enjoy in a lot of entertainment and other facilities.

from 43 EUR

Camp Bijar

Gebetsroither mobile homes

Accomodation in mobile homes in beautiful surroundings of island of Cres. Take your whole family on a lovely vacation in campsite Bijar and enjoy in the shade of pine forest!

from 25 EUR

Camp Bijar

Gebetsroither caravans

Accomodation in caravans in beautiful mediterranean surroundings of island Cres. Take your whole familyon a lovely vacation in campsite Bijar and enjoy!

from 28 EUR

Camp Baldarin

Caravans for rent

Accomodation in caravans in beautiful mediterranean surroundings of island Cres. Take your whole family on a lovely vacation in naturist campsite Baldarin and enjoy this oasis of peace!

from 42 EUR

Camp Baldarin

Mobile homes

Accomodation in fully equipped mobile homes in beautiful mediterranean surroundings of island Cres. Take your whole family on a lovely vacation in naturist campsite Baldarin and enjoy this oasis of peace!

from 444,- €

Camp Čikat

Long stay mobile homes - winter 2021/2022

Are you looking for a new office & home with a sea view during the winter? We have a great offer for you and your family, which includes a one month stay in a mobile home in the Čikat campsite.

from 15,- €

Camp Čikat

Winter camping

The campsite is now open throughout the year right through from summer to winter, so why not bring your caravan or camper van to Lošinj and enjoy a winter holiday break in Camp Čikat?

Top of page